Freitag, 22. Juli 2016

Ikea Kücheninsel|DIY

Hallo ihr Lieben,

auf Instagram (miss_zuckerfee) habe ich euch schon von meinem neuen Küchenprojekt erzählt. Ich brauchte mehr Platz zum Backen und habe dann meine eigene Kücheninsel "geplant". Natürlich könnt ihr die Kommoden oder die Arbeitsplatte auswechseln. Dann müsst ihr aber neu ausmessen und die Arbeitsfläche in der passenden Maße kaufen. Bei Ikea habe ich die Kommoden und die "Capita" Beine gekauft. Im Baumarkt habe ich dann die Spanplatte, die Rollen, den Kantenumleimer und den Kantenschneider gefunden. Die Arbeitsplatte habe ich bei einer Tischlerei bestellt.








Ihr braucht dafür:
2x Ikea "Malm" Kommoden mit 3 Schubladen
1x 16 mm dicke Spanplatte
4 Rollen zum Feststellen 
2 normale Rollen
Kantenumleimer  
Kantenschneider   
1x "Capita" Beine (Edelstahl, 4 Stück im Set, 8 cm)
1 Arbeitsplatte
Werkzeug wie Schraubenzieher, Bohrmaschine, etc.










Und so geht´s:






Kommoden nach Anleitung aufbauen.

 

Spanplatte unten anbringen.



Rollen anbringen. Außen zum Feststellen und in der Mitter normale.








 Arbeitsplatte mit den Capita Beinen anbringen.
  

Taggt euer Nachgemachtes auf Instagram (miss_zuckerfee) mit dem #misszuckerfee!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Miss Zuckerfee <3  

3 Kommentare:

  1. Hey!
    Sag mal, liegt deine Arbeitsplatte mit den Capitabeinen einfach auf oder hast du die an die Schränke auch irgendwie befestigt?
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.
    Finde die Insel Klasse.
    Mich würde interessieren, wie du die Capitafüße an beiden Regalen befestigt hast.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mich würde es auch interessieren wie die Capita Beine festgemacht wurden.

    AntwortenLöschen