Sonntag, 15. Mai 2016

Testbericht Massa Ticino Tropic Fondant|Testpaket

Hallo, ihr Lieben:)
Vor einigen Tagen wurde mir freundlicherweise von der Herbert Bausch GMBH ein Testpaket mit dem Massa Ticino Tropic Fondant zugeschickt. 
Dadrin enthalten waren:

- 1x 1 kg weißer Fondant
- 1x 250 g roter Fondant
- 1x 250 g grüner Fondant
- 2x 250 g brauner Fondant
- 1x 250 g violetter Fondant
- 1x 250 g pinker Fondant

Vielen Dank nochmal an die Firma! 




Hier der Link zum "Colour Mixing Guide": http://massaticino.com/cmg/

Den Fondant kannte ich von einigen Instagrammern und alle waren begeistert! Und ich muss sagen, ich bin es auch! Der Fondant lässt sich sehr gut ausrollen und modellieren. Außerdem schmeckt er uns auch sehr gut, nicht zu süß.
 
Ich habe mich für eine Blumendekoration entschieden. Das passte, wie ich fand, sehr gut. Dazu habe ich einen leckeren, saftigen Kuchen und eine Schokoganache von der lieben Sally gemacht. Ihr Blog: http://sallys-blog.de/

Nachdem ich den Kuchen mit der Ganache eingestrichen hatte, habe ich den weißen Fondant ausgerollt. Ich habe 1 kg verwendet. Der Fondant ließ sich wunderbar ausrollen. In der Konsistenz war er weich und hat sich sehr gut modellieren lassen! Am Anfang war er ein wenig klebrig, das hat sich aber durch das Weichkneten schnell geändert. Nachdem ich den Kuchen eingedeckt hatte, begann ich mit der Dekoration.




Dafür habe ich farbigen Fondant ausgerollt und Blumen ausgestochen. Das hat sehr gut funktioniert. Die Blumen sind auch sehr schnell angetrocknet, was ich sehr gut fand.






Insgesamt kann ich den Fondant jedem ans Herz legen! So sah dann am Ende die Torte aus!





 
 Eure  Miss Zuckerfee <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen