Mittwoch, 10. Februar 2016

Käse-Sahne-Torte

Diese Torte ist sehr locker und leicht. Da wir nicht viel Zucker in die Creme geben, ist die Torte auch nicht zu süß. 











Als erstes stellt ihr einen Biskuitteig her. Dafür könnt ihr dieses Rezept verwenden: 
(http://nicolesbackwerk.blogspot.de/2016/02/biskuitteig-grundrezept.html). Den Biskuitteig lasst ihr am besten über Nacht abgedeckt auskühlen, damit er sich am nächsten Tag besser schneiden lässt. 




Zutaten für die Creme:
1 Dose Aprikosen oder Pfirsiche (Abtropfgewicht 480 g)
500 ml Sahne
5 TL San Apart (für die Sahne)
500 g Quark
6 TL San Apart (für die Creme)
20 g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
Abrieb einer Bio-Zitrone
5 EL Pfirsich-Flüssigkeit

Für die Dekoration:
Puderzucker
einige beiseite gelegte Pfirsichscheiben
evt. Schokoladenherzen/-schmetterlinge (oder andere Formen)

Zubereitung:
Als erstes lasst ihr die Pfirsichhälften abtropfen, dabei solltet ihr die Flüssigkeit auffangen. Die Sahne schlagt ihr mit den 5 TL San Apart steif und stellt sie danach kühl. Währenddessen verrührt ihr den Quark, das restliche San Apart, die 5 EL Pfirsich-Flüssigkeit, den Puderzucker, den Vanillezucker und die Zitronenschale. Die Sahne hebt ihr unter.

 Den kalten Biskuitteig halbiert ihr. Ich verwende den Deckel als Boden und den Boden umgedreht als Deckel, da der Deckel etwas uneben ist.

Den Deckel setzt ihr nun auf eine Tortenplatte. Um den Kuchen gebe ich einen verstellbaren Backrahmen. Nun verteilt ihr 1/3 der Creme auf dem Boden. Darüber gebt ihr die Pfirsiche und bedeckt sie mit der restlichen Creme. Ich habe sie in Scheiben geschnitten, wer mag kann auch die Pfirsiche in Hälften lassen. Da wird es beim Anschneiden allerdings schwer.




Den Deckel gebt ihr nun auf euren Kuchen und dann stellt ihr ihn für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank.




Vor dem Servieren entfernt ihr den Backrahmen, bestäubt den Kuchen mit Puderzucker und legt die Pfirsichscheiben auf den Kuchen. Ich habe noch Schokoladenherzen und einen Schokoschmetterling auf dem Kuchen verteilt. Das Rezept kann ich gerne noch einmal für euch schreiben. Lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen:).




Wenn ihr etwas von mir nachmacht, könnt ihr es gerne auf Instagram posten, mich markieren (miss_zuckerfee) und den #misszuckerfee benutzen:).

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Nicole <3



2 Kommentare: