Montag, 29. Februar 2016

Schwarzwälderkirschtorte

Heute gibt es das Rezept für diese leckere und lockere Schwarzwälderkirschtorte. Der Biskuitteig ist mein Grundrezept, da habe ich aber noch Kakaopulver dazu gegeben.






Zutaten für den Biskuitteig:
http://nicolesbackwerk.blogspot.de/2016/02/biskuitteig-grundrezept.html 
25 g Backkakaopulver (ungesüßt)

Für die Füllung und die Dekoration:
2 Becher Sahne (400 g)
4 TL San Apart
ca. 2 EL Kirschmarmelade
ca. 60 g Schokoraspeln (nach Bedarf mehr)
evt. flüssige Schokolade
1 Glas Sauerkirschen
1 Packung Tortenguß 

Zubereitung:
Als erstes stellt ihr einen dunklen Biskuitteig her. Da ich kleine Eier verwendet habe, ist meiner nicht so hoch geworden und wir konnten ihn nur einmal durchschneiden. Deshalb habe ich noch einen hellen Boden genommen. Am besten verwendet ihr große Eier:). Nach dem Backen lasst ihr den Kuchen komplett auskühlen. 




Den Biskuitteig schneidet ihr nun 2x durch, sodass ihr 3 dünne Böden erhalten. Den Tortenguß stellt ihr nach Packungsanweisung her, dafür könnt ihr den Kirschsaft benutzen. Ich habe mir einige Kirschen auf ein Küchentuch zum Abtropfen für die Dekoration weggelegt. Die Kirschen verteilt ihr auf dem ersten Boden und dadrüber kommt der Tortenguß. 





Dann setzt ihr den zweiten Boden darauf und dadrüber kommt eine dünne Schicht Kirschmarmelade. Nun verstreicht ihr auch eine dünne Schicht Sahne darauf.
 Den letzten Boden könnt ihr dann drauf setzten und die Torte komplett mit der Sahne einstreichen.







Ich gebe noch Sahnetupfen oben drauf und setze jeweils eine Kirsche auf die Sahnetupfen. Die Schokoraspeln gebe ich noch an den Rand und oben drauf. Mit der flüssigen Schokolade verziere ich die Kirschen. 







Wenn ihr etwas von mir nachmacht, freue ich mich sehr über ein Bild auf Instagram (miss_zuckerfee). Ihr könnt mich dort markieren und den #misszuckerfee benutzen:).

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Nicole<3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen