Donnerstag, 31. März 2016

Frühlings Cupcakes|Fondant|Muffins

Ich freue mich schon sehr auf den Frühling, ihr auch?:) Deshalb habe ich diese Frühlings Cupcakes kreiert. Ich habe mein Muffin Grundrezept gemacht, das Rezept findet ihr hier: http://miss-zuckerfee.blogspot.de/2016/03/muffinslockerschokoladebuntgeburtstag.html 
Da könnt ihr noch Aromen wie Zitrone oder Vanille hinzufügen. Wer keine Cupcakes machen möchte, kann die Ganache auch weglassen.








Zutaten für die Ganache:
300 g Sahne
200 g Schokolade (egal welche)

Zutaten für die Dekoration:
Fondant oder Zuckerstreusel

Zubereitung:
Als erstes die Muffins herstellen. Danach komplett abkühlen lassen. Die Ganache könnt ihr am besten einen Tag vorher machen, da sie noch abkühlen und fest werden muss. Dafür lasst ihr die Sahne aufkochen.





Danach nehmt ihr sie vom Herd und gebt die Schokolade dazu. Das lasst ihr dann ein paar Minuten stehen. Dann rührt ihr die Masse solange um, bis sich die Sahne und die Schokolade zu einer homogenen Masse verbunden haben. Die Ganache füllt ihr in ein Gefäß und stellt sie in den Kühlschrank. Nach dem Abkühlen könnt ihr die Ganache in einen Spritzbeutel füllen und sie auf die Cupcakes spritzen. Den Fondant rollt ihr aus und stecht Frühlingsmotive aus.







 Die könnt ihr dann auf eure Cupcakes setzen. Falls ihr keine Cupcakes machen möchtet, könnt ihr die Ganache weglassen. Anstatt dem Fondant könnt ihr auch Zuckerstreusel benutzen.






Wenn ihr etwas nachmacht, freue ich mich sehr, wenn ihr es auf Instagram postet. Ihr könnt mich dort markieren (miss_zuckerfee) und den #misszuckerfee benutzen!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Miss Zuckerfee <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen