Freitag, 16. September 2016

No bake-After Eight-Torte|Kühlschranktorte

Diese Kühlschranktorte oder wie man auf Englisch so schön sagt "No Bake Cake" , ist geschmacklich unglaublich gut. Vor allem ist sie so schnell und einfach gemacht. Man braucht gar keine speziellen Backhelfer. Das einzige ist ein Kühlschrank, denn die Torte muss einfach über Nacht fest werden! Zum Geburtstag meiner Mutter habe ich diesen Kuchen gebacken und so war der Kühlschrank wieder mein Backhelfer Nr.1! 




Der Kuchen besteht aus einem knusprigen Keks-Schokoladen-Boden, einer Minz-Schokoladen-Creme und zur Dekoration habe ich einfach Schokolade und After Eight, die Lieblingsschokolade meiner Mutter, verwendet.
  
Zutaten für eine Torte mit einem Durchmesser von 26 cm:

Bröselboden:
200 g Butterkekse (da könnt ihr Kekse nach Wahl nehmen)
100 g Butter 
50 g Zartbitterschokolade   
50 g gehackte Mandeln

Creme:
600 g Frischkäse    
100 g Quark    
7 TL San Apart
400 g Sahne
4 TL San Apart
Saft einer halben Limette
30 g Puderzucker
1 P. Vanillezucker
170 g After Eight

Dekoration:
250 g Zartbitterschokolade
evt. 1 TL Kokosfett (z.B. Palmin)
After Eight

Zubereitung:
Für den Bröselboden Butter und Schokolade schmelzen. Kekse in einem Mixer oder Gefrierbeutel zerkleinern und Mandeln in einer Pfanne ohne Öl auf mittlerer Stufe rösten. Danach alle Zutaten, also geschmolzene Butter und Schokolade, Kekse und Mandeln in einer Schüssel vermischen. Einen verstellbaren Backrahmen auf 26 cm einstellen und auf eine Tortenplatte setzen. Die Keksmasse in den Backrahmen füllen und glatt streichen. Den Boden für ca. 30 Minuten kühl stellen. 

Währenddessen die Creme vorbereiten. Dafür Sahne mit 4 TL San Apart steif schlagen und danach kühl stellen. Frischkäse, Quark, 7 TL San Apart, Puderzucker, Vanillezucker und Saft einer halben Limette kurz verrühren. Sahne unterheben. After Eight klein hacken und ebenfalls unterrühren. Die Creme auf dem Boden verteilen und glatt streichen. Für mindestens 4 Stunden kühl stellen, am besten über Nacht.

Für die Dekoration, Schokolade temperieren. Das heißt 2/3 der Schokolade über einem Wasserbad auf mittlerer Stufe schmelzen. Darauf achten, dass kein Wasser in die Schokolade gelangt, sonst geht sie kaputt. Nachdem 2/3 der Schokolade geschmolzen sind, das restliche Drittel mit dem Kokosfett dazu geben und ebenfalls schmelzen lassen. Die Temperatur (50°C) reicht aus, um den Rest zu schmelzen. Dabei kühlt die Schokolade auch runter, auf etwa 30°C. Das ist dann die perfekte Temperatur und die Schokolade bekommt keinen Grauschleier. Die Schokolade über den Kuchen gießen, verstreichen und am Rand etwas runterlaufen lassen. After Eight grob hacken und auf dem Kuchen verteilen. Die Torte nochmals für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit die Schokolade fest wird.




Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Nicole <3 
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen