Donnerstag, 7. Januar 2016

Käsesuppe

Die Käsesuppe ist perfekt für die kalten Tage! Sie geht sehr schnell und einfach. Aus diesem Rezept bekommt ihr ca. 2 Liter Suppe.

 Zutaten:
1 Stange Frühlingszwiebel
630 g Hackfleisch
1-2 EL Öl
1 TL Salz
1 Msp. Pfeffer
1/2 TL Fleischgrillgewürz
1 1/2 TL Kräuterbuttergewürz
3 gehäufte EL Mehl
750 ml Wasser oder Brühe
300 ml Milch
300 g (Gouda) Schmierkäse
ein paar Reste Käsescheiben (wenn vorhanden)
200 g Schlagsahne
evt. ein Baguette
  


Zubereitung:
Als erstes gibt man das Öl mit dem Fleisch in einen großen Topf. Das Fleisch wird nun bei hoher Hitze 3-4 Minuten krümelig angebraten.





 Währenddessen kann man die Frühlingszwiebel in kleine Ringe schneiden. Sie werden dann zum Fleisch gegeben. Danach wird das Fleisch direkt gewürzt, damit es später schon würzig schmeckt. Das Mehl wird über das Fleisch drüber gestreut. Mit einem Kochlöffel wird alles durchgerührt. Dann mit dem Wasser oder der Brühe aufgießen. Danach kommt die Milch dazu. Die Hitze könnt ihr nun auch auf niedrige Stufe schalten.




 Der Schmierkäse und evt. die Käsescheiben werden auch dazu gegeben. Alles wird dann nochmal gut verrührt. Zum Schluss gibt man dann noch die Sahne dazu und alles wird nochmal gut verrührt. Nun kann man die Suppe servieren. Wer mag kann noch ein Baguette in Scheiben schneiden.







Das Kräuterbuttergewürz kann man sehr gut für Soßen und Salatdressings verwenden. Hier ist ein Link, wo ihr dieses Gewürz bekommen könnt. 
 http://www.amazon.de/Ubena-Kr%C3%A4uterbuttergew%C3%BCrz-450g-Gastro-Streuer/dp/B003U2DD5E

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas von mir nachmacht, dass dann auf Instagram postet, mich markiert (miss_zuckerfee) und den #misszuckerfee benutzt.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Nicole <3

2 Kommentare:

  1. Ich liebe Käsesuppe!! Meine Oma macht auch eine ganz tolle! :)Da bekommt man nie genug!;)
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen