Dienstag, 5. Januar 2016

Selbstgemachte Pizza

Diese Pizza geht sehr schnell und einfach. Sie besteht aus einem Quark-Öl Teig. Ich habe aus diesem Rezept eine Blechpizza gemacht.

Zutaten für den Teig:
200 g Quark
2 Eier
1 Prise Salz
150 g Öl
evt. etwas Milch
400 g Mehl
1 P. Backpulver


Die Zutaten für den Belag könnt ihr natürlich auch austauschen. Ich gebe hier auch keine Mengenangaben. Das kommt darauf an, wie viel ihr möchtet. Ihr könnt den Käse selber reiben oder ihr nehmt einfach direkt geriebenen Käse aus der Tüte, wie ich.

Für den Belag:
1 Dose gehackte oder passierte Tomaten
Salami
Tomaten
Champignons
Schafskäse
Geriebener Käse (Gouda, Emmentaler) 
Pizzagewürz
evt. Kräutergewürz


Zubereitung:
Der Quark wird mit den Eiern, dem Salz und dem Öl verrührt. Falls der Teig zu fest ist, gebt ihr einen Schluck Milch dazu. Das Mehl wird dann mit dem Backpulver untergerührt. Das Blech wird mit ein paar Tropfen Öl eingefettet. Da darf man aber nicht zu viel nehmen, weil der Teig schon sehr fettig ist. Der Teig wird nun auf dem Backblech ausgerollt. Das geht am besten mit einem kleinen Teigroller oder mit den Händen. Wer möchte kann einen Rand formen. Die gehackten oder passierten Tomaten werden dann gleichmäßig auf dem Teig  verteilt. Die Paprika wird gewaschen und in kleine Würfel geschnitten. Ich schneide die Tomaten einfach in Scheiben. Die Salami wird auch in Würfel geschnitten. Die Champignons werden mit einem feuchten Küchentuch geputzt. Dabei ist es wichtig, dass sie nicht mit Wasser gewaschen werden, da sie sich sonst mit dem Wasser vollsaugen. Danach schneidet ihr ein kleines Ende vom Stiel ab und die Champignons in Scheiben.



Nachdem der Belag in Würfel geschnitten wurde, könnt ihr eure Pizza nach euren Wünschen belegen. Ich verteile die Salamiwürfel, Paprikawürfel, Tomaten, Champignons, den Schafskäse, das Kräuter- und Pizzagewürz und den geriebenen Käse. 





Die Pizza wird nun in den vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 20 Minuten gebacken. Die Pizza ist fertig, wenn der Käse verlaufen ist und die Ränder gold-braun sind.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas nachmacht und das dann auf Instagram postet und mich dort markiert (miss_zuckerfee). Außerdem könnt ihr den #misszuckerfee benutzen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Nicole <3

3 Kommentare:

  1. Mmmhh.... Die sieht aber gut aus! :) Verdammt lecker!:)
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Hm das sieht verdammmt gut und lecker aus.Die beste Pizza aller Zeiten gibt es aber immer noch in den Hotels in Schenna mit Hallenbad !Liebe Grüße Valeria

    AntwortenLöschen