Samstag, 16. Januar 2016

Quarkbrötchen

Diese leckeren Quarkbrötchen gehen schnell und einfach. Man kann gerne noch z.B Rosinen oder Schokodrops hinzufügen.


Zutaten: 
150 g Quark 
6 EL Milch
6 EL Öl
75 g Zucker
1 P. Vanillezucker
1 Pr. Salz
300 g Mehl
1/2 P. Backpulver
evt. Rosinen, Schokodrops

Zubereitung:
Als erstes wird der Quark mit der Milch, dem Öl, dem Zucker, dem Vanillezucker und dem Salz verrührt. Die Hälfte des Mehls wird nun mit dem Backpulver vermischt und esslöffelweise zu der Quarkmasse dazugegeben. Danach rührt man das restliche Mehl unter. Wer möchte kann z.B Rosinen oder Schokodrops dazugeben. Nun formt man kleine Kugeln. Bei mir waren die Kugeln ca. 80 g schwer. Ihr könnt sie natürlich auch kleiner machen. Die Brötchen legt man dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Sie werden im vorgeheizten Backofen bei Ober-/Unterhitze 200°C 20-25 Minuten gebacken. Die Backzeit kann je nach Ofen und Größe der Brötchen variieren. 




Wenn ihr etwas von mir nachmacht, freue ich mich sehr, wenn ihr es auf Instagram postet.
Ihr könnt mich dort markieren (miss_zuckerfee) und den #misszuckerfee benutzen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Nicole<3

 
 

2 Kommentare:

  1. Mmmhh.. Sehen echt lecker aus!! Ich mache ach sehr oft und gerne Quarkbrötchen, da man keine Hefe braucht! :)
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Ja, das stimmt! Und sie schmecken fantastisch! Liebe Grüße Nicole <3

      Löschen